Matomo

„Der Tod ist der Horizont des Lebens,
aber der Horizont ist nur das Ende der Sicht.“

Helfer auf 4 Pfoten

Darf ich mich vorstellen? Ich bin Raudi. Ein Wolfshund-Griffon-Mischling.

Damit ihr mich etwas besser kennenlernt...

Erst bin ich 8 Monate in einer Tötungsstation mehr oder weniger aufgewachsen. Dort fühlte ich mich überhaupt nicht wohl. Und wie das Schicksal einem manchmal in die Karten spielt... plötzlich bekam ich ein besseres Leben.
Mein Frauchen Victoria Giese schenkte mir ein neues "für immer Zuhause". Sie hatte anfangs ein ordentliches Stückchen Arbeit mit mir. Vertrauen konnte ich erst gar nicht, schlafen wollte ich nicht, hatte ganz viel Angst. Ein warmes, weiches Körbchen, viel Liebe und Geduld und fast 1 1/2 Jahre später, bin ich nun der, der ich heute bin. Frauchen sagt immer "Ein liebenswerter und fauler Schnauzbart". Schlafen ist meine größte Leidenschaft. Außerdem das Buddeln und ausgiebige Spaziergänge. Unheimlich gerne hole ich mir meine Kraul- und Streicheleinheiten ab. Für etwas Leckeres stehe ich sogar manchmal auf..aber das muss dann auch schon lohnen.

 

Frauchen sagt, dass es Vorteile gibt, dass ich nun manchmal im Büro anzutreffen bin. Für mich, ist das der riesige Knochen, der dort auf mich wartet und die Damen im Büro, die mich immer so freudig begrüßen. Für die Menschen die zu uns kommen kann der Stress gemindert werden, da der Cortisolspiegel sinkt, wenn ich gestreichelt werde. Auch die kurze Unterbrechung der Arbeit tut unserem Team und deren Gehirnen gut. Außerdem bin ich ein toller Trostspender und komme gerne mit in ein Gespräch. Wer mag, und wem es gut tut, darf mich immer gerne streicheln. Leckerchen liegen natürlich auch bereit.

Mein Frauchen fragt übrigens immer vorab, ob es in Ordnung ist, dass ich mit ins Gespräch komme. Ich bin auch nicht immer mit dabei, sondern nur bei ihr. Wer mir gegenüber etwas ängstlich ist, darf und soll es natürlich auch gern äußern. Dann bleibe ich bei den anderen. Mein Fell ist sehr fein. Man könnte meinen es sind Haare. Die Frau Lehmann, die nämlich eigentlich eine Hundehaarallergie hat, kommt mit mir gut klar.

Nun habt ihr einen ersten Eindruck von mir bekommen. 

Es grüßt der Raudi

Ein großer Hund mit großem Herz

Zurück